Lycée Ermesinde

Lycée public autonome à plein temps

Stäerkte viru Schwächten

Lycée Ermesinde

Lycée public autonome à plein temps

Stäerkte viru Schwächten

Am Mittwoch 04/09/2023 war die Entreprise Seefood die Gallolux Felder besuchen, bei denen die Riderherden, von denen unsere Schule ihr Rindfleisch bekommt, leben. Wir konnten Herrn Goudert unsere Fragen zu unserem Rindfleisch stellen und er zeigte uns 2 seiner Wiesen. Auf einer Wiese grasten Wasserbüffel, bei denen die Fettschicht sich um das Fleisch herum bildet, anders als bei anderen Rassen, wo sich die Fettschicht im inneren des Fleisches bildet (Marmorierrung). Nach den Aussagen von Herrn Goubert, sind diese Kühe intelligenter und 

zutraulicher, sowie nachtragender. Die Kühe bleiben ganzjährig draussen an der frischen Luft und ernähren sich ausschliesslich von dem Gras, das auf der Wiese wächst. Seine Rinder sind dermassen zutraulich, dass sie sich von unbekannten  Menschen streichelen lassen und angelaufen kommen,sobald Herr Goudert  sie ruft.